Menu

user_mobilelogo

Veranstaltungen Sterngarten

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

 

Aus der Geschichte des Sterngartens

Die Idee, am Wiener Stadtrand eine himmelskundliche Gartenanlage zu errichten, stammt aus dem himmelskundlichen Nachlaß des Wiener Astronomen Univ.-Prof.Dr.Oswald Thomas (1882-1963). Er war mein Lehrer in der himmelskundlichen Didaktik und einer meiner Vorgänger als Leiter der Urania Sternwarte sowie des Planetariums in Wien.

Aus dem Sternenboten 12/2017.

Sterngarten

Nicht nur Frauen machen sich gerne jünger: 2017 sind es am 8.Dezember nicht 20, sondern schon 21 Jahre her, daß meine Frau und ich mit unserem Vorsitzenden D.I.Johann Albrecht und seiner Frau im letzten Abendsonnenschein durch tiefen Schnee am Georgenberg zur Wotruba-Kirche stapften und uns dort ins Gästebuch eintrugen.

Aus dem Sternenboten 11/2007.

Am Samstag, dem 6.Oktober 2007 wurde auf dem Georgenberg dem Jubiläum einer von vielen Wanderen manchmal als seltsam empfundenen Anlage und ihrer gemeinnützigen Widmung gedacht.