Menu

user_mobilelogo

Österr. Tagung der Amateurastronomen 2020

22.-25. Okt. 2020 in Linz,
Thema "Himmel in Bewegung ..."

18.-19. Okt. 2019 in Salzburg
Tagungsbericht_2019

Veranstaltungen

Mai   2020
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Vergangene Veranstaltungen

Login

gg vortrag bild13

Der Österreichische Astronomische Verein kooperiert mit einigen regionalen Gruppen – etwa bei Exkursionen, bei besonderen Himmelsereignissen und an den jährlichen Astronomietagen. Er bietet anderen Vereinen Referenten für Fachvorträge und Vereinsabende, was auch die gegenseitige Vernetzung fördert.

Der Österreichische Astronomische Verein hat seine Mitglieder im ganzen Staatsgebiet. Er ist zwar kein Dachverband, doch trachten wir, die Vernetzung der vielen regionalen Astrovereine zu verbessern (die größten mit etwa 200 Mitgliedern sind in Wien, Linz, im Salzkammergut und in Kärnten). Unsere Kontaktadresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.